Banner Hallaturnier

News/Ergebnisse

Videobeiträge zur Jubiläumsausgabe

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf verschiedensten Kanälen mit Videos vertreten, hier ein Auszug dazu ... klickt euch durch, einige davon sind bereits jetzt Klassiker!

Ländlekicker - Youtube
FC Dornbirn - SK Rapid Wien » zum Video
ERNE FC Schlins - FC Bayern München » zum Video
ERNE FC Schlins - FC Zürich » zum Video
FC Nenzing - 1. FC Köln » zum Video

Sportvideos365 - viele Spielszenen vom Int. U9 Turnier » zu den Videos

U11 - Turnier
Finalspiel U11-Turnier Teil 1: FC Dornbirn U11 - FC Bayern München U9 » zum Video Teil 1  » zum Video Teil 2
Finalspiel U11-Turnier: 7-Meter-Schießen » zum Video
VFL Munderkingen U11 - FC Bayern München U9 » zum Video

RTV Vorarlberg Magazin - ab ca. 5:45 min » zum Video

Beitrag auf Vorarlberg Heute am 29.01.2017

Der Pott des 20-jährigen Jubiläums geht ins Rheinland

Fußballzauber auf höchstem Niveau wurde wieder einmal in Schlins beim 20. Int. SPIEGL Nachwuchs Hallenturnier geboten. Der 1. FC Köln triumphiert beim ersten Antreten auf voller Linie und gewinnt das Turnier in einem packenden Finale vor dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München. Die Jungtalente mussten sich mit nur einem verlorenen Spiel mit dem dritten Platz zufrieden geben. Dennoch konnten Sie sich in einem hochklassigen Spiel mit dem FC Zürich auf das Treppchen kämpfen.

Schon in den Vorrunden zeigten die Nachwuchskicker ihr Können, aber was den zahlreichen Zuschauern dann in der Zwischen- und Finalrunde geboten wurde, übertraf alle Erwartungen! Spannende Spiele, unglaubliche Kombinationen, viele Torszenen und toller Sportsgeist; ein absolut gelungenes Turnier!



Der Finalkrimi begann bereits in den Kreuzspielen. Beide Spiele wurden mit nur 1 Tor Unterschied entschieden! Dabei konnte der Schlinser Wiesenbachsaal wieder einmal beweisen, dass auf engstem Raum alles möglich ist und man die Torchancen verwandeln muss, um sich den Turniersieg zu ergattern. Das schnelle Umschaltspiel und das technische Verständnis auf engstem Raum sind in Schlins der Garant zum Turniersieg. Diese Eigenschaften fehlten schlussendlich dem FC Bayern München in den Kreuzspielen. Dennoch konnten Sie sich im Spiel um Platz 3 wieder besinnen und ihre Stärken ausspielen. Dem FC Zürich hierbei zu Platz 4 herzliche Gratulation zu einem grandiosen Turnier mit fairem Auftreten. Im Finale zwischen dem Turnier-Sieger, 1. FC Köln, und dem FC Schalke 04 kam es, wie erwartet, zum Schlagabtausch zweier, bissiger und hoch-talentierter Mannschaften. Schlussendlich konnten die Jungs aus dem Rheinland ihre Stärken unter Beweis stellen und gewannen in einem spannenden Spiel mit 2:0 durch einen Treffer in fast letzter Sekunde. Herzliche Gratulation an die gesamte Mannschaft zum Turniersieg unserer Jubiläumsausgabe des Int. SPIEGL Nachwuchs Hallenturniers. Eine tolle Leistung und ein verdienter Sieg des 1. FC Kölns.
Die genauen Ergebnisliste mit allen Begegnungen usw. findet ihr hier: Ergebnisliste U9 International

Die Preisverteilung, bei der JEDER Kicker ein Präsent überreicht bekommen hat, wurde von LT.-Präs. Harald Sonderegger, BGM Gabi Mähr, Hauptsponsor Mark Spiegl und Nachwuchs-Leiter Christian Malin durchgeführt.

Wie schon letztes Jahr wurde auch heuer wieder das "Team des Turniers", presented by Fitpark, gewählt. Die folgenden Nachwuchstalente wurden dabei mit einem Pokal ausgezeichnet:



Gabriel Staszyk (FC Schalke 04, Nr. 12), Maximilian Grisch (FC Zürich, Nr. 1), Moritz Gottlicher (FC Bayern München, Nr. 6), Sydney Schertenleib (FC Zürich, Nr. 7), Benjamin Ley (1. FC Köln, Nr. 11) (von links nach rechts)

Der ERNE FC Schlins bedankt sich bei allen Kindern und Mannschaften für das faire Auftreten und bei allen Helfern für das tolle Turnier.

Heute, Sonntag, findet neben dem U11 Turnier um 9 Uhr mit der U9 des FC Bayern München noch ein weiteres U11 Turnier und ein U10 Turnier statt. Infos und Fotos haben wir auf schon auf unserer Facebook Page für Euch bereit gestellt, im Laufe des Tages werden wir sie natürlich auch hier noch veröffentlichen.

Startschuss für das Jubiläumsturnier fällt in wenigen Minuten!

Endlich ist es soweit ... pünktlich um 9 Uhr wird das erste Spiel des diesjährigen Turniers (übrigens der aktuelle Tabelleführer der österreichischen Bundesliga SCR Altach gegen den FC Dornbirn) angepfiffen.
Alles ist vorbereitet und wir freuen uns sehr auf viele tolle Spiele im Wiesenbachsaal.

Damit niemand etwas verpasst, gibt es dieses Jahr einen neuen Liveticker, der laufend aktualisiert wird.
Unter http://hallenturnier.fc-schlins.at/liveticker ist dieser abrufbar (für mobile Geräte optimiert).

Schaut rein und was noch wichtiger wäre: kommt vorbei in den "Käfig" (wie der Wiesenbachsaal gerne von deutschen Mannschaften genannt wird), feuert die Akteure an und natürlich ist auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt!

Fußballprofis der Zukunft trumpfen in Schlins groß auf

Dieses Wochenende startet der ERNE FC Schlins bereits am Freitag, den 27.01., ab 17.00 Uhr mit einer Begrüßungsfeier am Sportplatz Untere Au in Schlins. Dabei werden die Mannschaften des Internationalen U9 Turniers mit ihren Trainern und Eltern im Clubheim in Empfang genommen. Bei einem gemütlichen Beisammensein im winterlichen Ambiente mit Feuerschalen, Glühmost, etc. findet auch noch ein kleiner Leistungsvergleich zwischen den U9 Teams des FC Schalke 04, SK Rapid Wiens, 1. FC Kölns und des FC Schlins statt. Fans, Gönner, Eltern, Bekannte, Sponsoren und Interessierte sind gerne eingeladen, sich die Spiele bereits am Vorabend des internationalen Turniers bei feinen Getränken und Speisen anzusehen.



Am Samstag um 9 Uhr startet dann das 20. Internationale SPIEGL Nachwuchs-Hallenturnier für U9-Mannschaften mit dem FC BAYERN München, FC Schalke 04, 1. FC Köln, dem Tabellenführwr der österreichischen Bundesliga SCR Altach, Red Bull Salzburg, SK Rapid Wien, FC Basel und vielen mehr im Wiesenbachsaal in Schlins. Zum dritten Mal in Folge wird der Titelverteidiger Bayern München sein Können aufzeigen. Für all jene, welche nicht die Zeit finden in Schlins vorbeizukommen, wurde ein Live-Ticker auf unserer Homepage eingerichtet. Es werden dabei sicherlich an allen Turniertagen internationale Spitzenduelle stattfinden. Den Ehrenschutz dieser Veranstaltung übernehmen Landeshauptmann Mag. Markus Wallner, Landesrätin Dr. Bernadette Mennel, LT-Präs. Mag. Harald Sonderegger, Bürgermeisterin Gabi Mähr und Ehrenobmann Siegfried Stähele, welche zum Teil auch die Preisverteilung vornehmen werden.

Am Sonntag, 29.01., findet dann der letzte Turniertag statt. Ab 9 Uhr findet das U11A Turnier, an welchem auch der FC Bayern München und der VFL Munderkingen teilnimmt statt. Abgeschlossen wird das Turnier mit einer weiteren U11 und einer U10 Gruppe.

Für beste Bewirtung ist an allen Veranstaltungstagen gesorgt und eine eigene Tombola lockt noch mit vielen Preisen. Alle Einnahmen und jegliche Unterstützung kommen der Nachwuchsarbeit zu Gute.

Alle Informationen zu Siegern, Mannschaften, Paarungen und Veranstaltungen sind unserer Homepage oder unserer Facebook-Seite zu entnehmen.
Der ERNE FC Schlins freut sich auf Ihren Besuch, bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern und hofft auch am letzten Turnierwochenende noch auf spannende Begegnungen.

Erstes Wochenende erfolgreich abgeschlossen!

Vielen Dank an alle, die das erste Turnierwochenende zu einem vollen Erfolg gemacht haben!



Wir haben wieder tollen Fussball gesehen, heute waren die Jüngsten des ganzen Turniers an der Reihe!
Gleich um 9 Uhr startete das U7 Turnier, gefolgt von den Bambinis.
Anschließend spielten noch die U9 - hier dürfen wir mit Stolz verkünden, dass unsere Mannschaft vom FC Schlins den Turniersieg erringen konnte -> da können sich die Bayern, Schalke, Köln und alle anderen warm anziehen nächstes Wochenende!

Die Ergebnisliste sind online, ebenso die Fotos vom ersten Turnierwochenende ... viel Spaß beim durchsehen!

Und jetzt gilt unsere ganzes Augenmerk dem Internationalen U9 Turnier nächsten Samstag, dem 28.01.2017 ab 9 Uhr, wie immer im Wiesenbachsaal in Schlins.
Wir freuen uns schon riesig und möchten noch darauf hinweisen, dass bereits am Freitag, den 27.01. ab 17 Uhr die Begrüßungsfeier inkl. Leistungsvergleich mit den Mannschaften von FC Schalke 04, 1. FC Köln, SK Rapid Wien und unserer eigenen U9 auf dem Kunstrasenplatz Untere Au statt!! Für Bewirtung ist natürlich gesorgt, einem tollen Turnierauftakt steht somit nichts mehr im Wege!

Lassen Sie sich dieses Spektakel nicht entgehen - kommen Sie nächstes Wochenende in den Wiesenbachsaal und unterstützen Sie die teilnehmenden Mannschaften!

Auf los gehts los!!!

Nun ist schon fast der erste Turniertag zu Ende - und wir haben schon wirklich guten Fußball gesehen!
Es lohnt sich absolut, im Wiesenbachsaal vorbei zu kommen!!!



3 von 4 Turnieren von heute sind abgeschlossen, die Ergebnisse findet man im Menü unter Spielpläne / Ergebnisse.

Beim U12 Turnier konnte sich der FC Egg hauchdünn gegen die Alterkollegen vom SV Satteins und die Rätia aus Bludenz durchsetzen.
Im ersten U8 Turnier gewann der SC Göfis vor BW Feldkirch und dem FC Thüringen.
Das 3. Turnier, ebenfalls U8, gewann BW Feldkirch vor dem TSV Altenstadt und dem FC Nüziders.

Aktuell läuft gerade das U14 Turnier, das Ergebnis reichen wir natürlich noch nach.

Vielen Dank schon jetzt an alle Zuschauer im Wiesenbachsaal, an alle freiwilligen Helfer in der Küche, Turnierleitung, Schiedsrichter, Bonkassa, Organisationsteam, Sponsoren und allen anderen, ohne die so ein Turnier niemals möglich wäre - VIELEN HERZLICHEN DANK!!!