In Schlins mit dabei: Nico Ziems, Julien Herre, Finn Gänshirt, Mats Wagner, Ole Waurich, Nicklas Rath. Dazu kommen noch zwei oder drei Spieler aus der U8.

Der FC Bensberg nimmt zum ersten Mal am Schlinser Hallenturnier teil. Die Freundschaft zwischen beiden Vereinen besteht seit über zwei Jahrzehnten. Das Bensberger Gründungsmitglied und aktueller Jugendleiter Holger Plum, der bei uns im Ländle bestens bekannt ist, kommt mit seiner U9 nach Schlins. Im Sommer steht schon das 15. Fußball Camp unter seiner Leitung an und nach vielen Jahren im Trainerstab des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen war er uns in all den Jahren, bis heute als Turnierfotograf treu.

Die Mannschaft aus Bensberg hat er im März 2022 übernommen und die Truppe insbesondere was das spielerische angeht stark verbessert. Leider haben sich aber einige Spieler gegen einen Teilnahme am Turnier entschieden. „Das ist schade, ich wäre gerne mit dem kompletten Team angereist. Die Kinder, die nicht dabei sind, werden eins der besten Hallenturnier in Europa verpassen und auch die großartige Atmosphäre in und rund um die Halle herum nicht genießen können. Für die Jungs, die dabei sind, wird es ein unvergessliches Erlebnis werden“, verspricht Holger Plum und er muss es nach 18 Turnierteilnahmen sicher ganz genau wissen.