Wir gratulieren den Jungs vom TSV 1860 München zum Turniersieg beim 24. Internationalen Schliser Hallaturnier für Nachwuchsmannschaften!!!

Ein spannender Turniertag liegt hinter uns - es gab viel zu sehen und im Finale sogar eine Premiere tongue-out - aber dazu später mehr.

Nachdem am Vormittag die 3 Vorrunden-Gruppen ausgespielt wurden, haben sich schon 2-3 Mannschaften als Topfavoriten für den Turniersieg herauskristallisiert.
Aus Gruppe A konnten sich der LASK Linz (A) und der FSV Waiblingen (D) mit 12 bzw. 9 Punkten aus 4 Spielen ziemlich klar durchsetzen.
In Gruppe B kamen ebenfalls mit dem 1. FC Köln (D), SK Rapid Wien (A) und dem FC Augsburg (D) mit 15, 12 bzw. 9 Punkten aus 5 Spielen die Favoriten weiter.
Die erste große Überraschung dann in Gruppe C, da sich mit dem FC Zürich (CH) ein namhafter Club bereits verabschieden musste, die Aufsteiger waren dann der TSV 1860 München (D), FC Red Bull Salzburg (A) und die Jungs vom SCR Altach (A).

Die Zwischenrunde wurde dann in 2 Gruppen gespielt, wo es jeweils bis zum letzten Spiel spannend blieb.
Am Ende setzten sich aus Gruppe D der 1. FC Köln und der FC Augsburg und aus Gruppe E der TSV 1860 München und SK Rapid Wien durch.

Im 1. Halbfinale standen sich dann der 1. FC Köln und der SK Rapid Wien gegenüber - das packenden Spiel gewann dann die U9 aus Wien mit 1:0 denkbar knapp.
Das 2. Halbfinale bestritten dann der TSV 1860 München und der FC Augsburg, das innerdeutsche Duell entschied dann der TSV 1860 München ebenfalls mit 1:0 für sich.

Da das Spiel um den 3. Platz nach der regulären Spielzeit unentschieden endete, mussten die Jungs zum 7-Meter-Schießen antreten - dabei hatte dann der FC Augsburg die besseren Nerven und erreichte den 3. Platz, der 4. Platz ging somit an den 1. FC Köln.

Im Finale standen sich dann der SK Rapid Wien und der TSV 1860 München gegenüber und die zahlreichen Zuschauer sahen ein würdiges Finale zweier Top-Mannschaften!
Bis ca. 2:30 Minuten vor Schluss - dann sahen nämlich alle erst einmal gar nichts - der komplette Wiesenbachsaal war urplötzlich dunkel - und die rasch aktivierten Handy-Taschenlampen sahen zwar toll aus, konnten aber natürlich das Spielfeld nicht genügend beleuchten surprised
Aber zum Glück wurde der Fehler rasch von unserem Chef-Elektriker gefunden und nach 3-4 Minuten konnte das Finale dann beim Stand von 3:2 für die Münchner Löwen fortgesetzt werden.
Kurz nach Wiederbeginn legten die Löwen dann noch einen drauf und damit war dann mit 4:2 auch der Endstand fixiert - der Sieg ging zum insgesamt 2. Mal an den TSV 1860 München und der Jubel war riesengroß, sowohl bei den Spielern und Trainern als auch den mitgereisten Fans. Der österreichische Rekordmeister SK Rapid Wien erreichte somit den 2. Rang - mit der Gewissheit, sich auf internationalem Parkett definitiv nicht verstecken zu müssen!

Anschließend wurden dann bei der Preisverteilung alle Spieler mit einem Geschenk für den tollen Einsatz belohnt und für die besten 8 Mannschaften gab es dann auch noch Pokale.

Die genauen Ergebnisse gibts unter Spielpläne/Ergebnisse und in der Fotogalerie unter Fotos gibts auch noch einige Impressionen vom Turnier und vom Eröffnungsabend am Sportplatz bei winterlichen Verhältnissen.