FC Zürich

Bei den LetziKids handelt es sich um die Kinderfussball Abteilung des FC Zürich. Diese umfasst die Gefässe U8-U11 und der Name wurde vom Letzigrund, unserem Stadion abgeleitet.
In unseren 4 Gefässen trainieren zwischen 70 bis maximal 100 Kinder. Jedes Gefäss verfügt über einen fixen Cheftrainer, welcher dafür verantwortlich ist, dass die vorgegeben Trainingsziele umgesetzt werden. Unterstützt wird er von diversen Ausbildner:Innen. Die Ausbildner:Innen rotieren innerhalb der Gefässe, so dass jedes Kind immer wieder neue Inputs und Tipps erhält.
Cheftrainer der U9 ist Junior da Silva. Er wird von 5-7 Ausbildner:Innen während des Trainingsbetriebs unterstützt.
Trainiert wird nach dem FC Zürich LetziKids Ausbildungskonzept. Wir legen sehr grossen Wert auf eine polysportive Ausbildung mit altersgerechten Lerninhalten.

Die U9 besteht aktuell aus 18 Kinder und nimmt mit 2 Teams an der regionalen Meisterschaft der E Junioren teil.
Diese Teams werden jedes Wochenende neu zusammengestellt, so dass alle Kinder immer andere Mitspieler haben.

Der FC Zürich bedankt sich für die Einladung und wünscht allen beteiligten ein spannendes Turnier.