Der erste Tag des traditionsreichen 27. s’Schliser Hallaturniers stand ganz im Zeichen des Nachwuchses: Über den gesamten Samstag hinweg traten Nachwuchsteams in drei Alterskategorien an – von U11 über U9 bis zu den U13-Mädchen. Die jungen Kicker zeigten mit viel Einsatz und Spielfreude ihr Können und sorgten für spannende Duelle im Wiesenbachsaal.
In der U11-Kategorie eröffneten gleich am Vormittag sieben Teams das Turniergeschehen. Vertreten waren regionale Vereine wie FC Nenzing, SV Satteins, FC Andelsbuch und FC Schlins, ergänzt durch Gäste wie Chur 97 und zwei Mannschaften des TSV Altenstadt. In dicht beieinanderliegenden Gruppenspielen kämpften die Teams um wertvolle Punkte.
Am Ende setzten sich unsere Schweizer Nachbarn aus Chur ungeschlagen durch, dicht gefolgt vom FC Andelsbuch und dem FC Schlins.
Die Mittagsspiele gehörten der U9-Altersklasse, in der sich Teams aus dem gesamten Vorarlberg und Umgebung maßen. Mit dabei waren Teams von SCR Altach, SV Satteins, VFB Hohenems, SV Ludesch und FC Schlins.
Auch hier gab es einen ungeschlagenen Turniersieger, und zwar den SRC Altach. Nur knapp dahinter folgten der VFB Hohenems A und der SV Ludesch A.
Am Nachmittag folgte das U13-Turnier der Mädchen, ein besonderes Highlight des ersten Turniertags. Hier trafen junge Talente aus verschiedenen Vereinen aufeinander und zeigten, dass Mädchenfußball in der Region wächst und begeistert. Viele Eltern und Zuschauer unterstützten lautstark und sorgten für eine tolle Stimmung im Wiesenbachsaal.
Schlussendlich gewannen die Mädels vom SRC Altach A das ausgeglichene Turnier, nur einen Punkt vor dem SV Ludesch und der SPG Feldkirch.
Als kleines Highlight besuchte uns der ORF Vorarlberg in der Halle. Es wurde gefilmt, Interviews geführt und ein lautstarkes "Grüß Gott in Vorarlberg" aufgenommen. Sobald der Beitrag gesendet wird, werden wir das natürlich auch auf unserer Homepage veröffentlichen!
Die genauen Ergebnisse gibts unter Spielpläne/Ergebnisse