Banner Hallaturnier

News/Ergebnisse

Beitrag von sportarena.tv

Auch ein herzliches Dankeschön an Sebastian Naier für die perfekte Begleitung durch das Turnier als Hallensprecher und sportarena.tv für den super Beitrag!

Herzlichen Glückwunsch dem FSV Waiblingen!

Die 19. Auflage des Schliser Hallaturniers ist leider schon wieder Geschichte!

Wir blicken zurück auf 2 Wochenenden mit vielen spannenden Spielen, packenden Zweikämpfen und noch viel mehr sehenswerten Toren!
Man sieht es gut an den Fotos (zu sehen in der Rubrik Fotos) ... die Nachwuchs-Kicker sind immer mit vollem Elan dabei und haben dabei richtig viel Spaß!

Das Highlight ist wie jedes Jahr natürlich das Internationale U9 Turnier, auch heuer konnten wir wieder großartige Mannschaften nach Schlins holen und in den Gesprächen mit den Trainiern und Betreuern hören wir immer wieder heraus, dass es auch für die Topclubs immer wieder ein Erlebnis ist, im "Käfig" in Schlins dieses Turnier zu bestreiten!



Die detaillierten Ergebnisse findet ihr wie gewohnt oben im Menü unter Spielpläne/Ergebnisse, hier aber noch die Endtabelle der Finalrunde, für die sich die besten 8 Mannschaften des Turniers qualifizierten:

Rang 1: FSV Waiblingen (DE)
Rang 2: SK Rapid Wien (AT)
Rang 3: FC Schalke 04 (DE)
Rang 4: FC Bayern München (DE)
Rang 5: FC Luzern (CH)
Rang 5: RB Salzburg (AT)
Rang 5: SSV Ulm (DE)
Rang 5: FC Basel (CH)

Wir gratulieren dem FSV Waiblingen recht herzlich zum Turniersieg ... es wurde auch langsam Zeit nach einigen Teilnahmen, bei denen oft nur knapp in der Finalrunde das nötige Quentchen Glück gefehlt hatte (z.B. im letzten Jahr im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger FC Bayern München, als der FSV Waiblingen nur knapp im 7-Meter-Schießen verlor).
Aber auch die Jungs vom österreichischen Rekordmeister SK Rapid Wien zeigten tollen Fußball und das Finale gestaltete sich mit 1:0 auch denkbar knapp.
Im Spiel um den 3. Rang matchten sich die deutschen Topclubs vom FC Schalke 04 und dem FC Bayern München ... auch hier ein Spiel auf Augenhöhe, das der FC Schalke 04 mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

Und zum Schluss möchten wir uns noch bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken, ohne die ein Turnier dieser Größenordnung niemals möglich wäre!

VIELEN HERZLICHEN DANK!!!

Videos vom Internationalen U9 Turnier

Ländlekicker war auch dieses Jahr dabei und hat ein paar Spiele gefilmt ... vielen Dank dafür!

ERNE FC Schlins - FC Bayern München


SK Rapid Wien - SV Satteins


SV Satteins - FC Bayern München


SV Satteins - ERNE FC Schlins

Der FSV Waiblingen sichert sich den Sieg!

Der FSV Waiblingen holt sich den Sieg beim 19. Int. Spiegl Nachwuchs-Hallenturniers vor den Jungs von SK Rapid Wien.
In einem packenden Finale schlägt der FSV den SK mit 1:0.

Der FC Schalke 04 gewinnt gegen den FC Bayern München im kleinen Finale und sichert sich somit den 3. Platz.

In Kürze gibts dann hier die Fotos vom gesamten Turniertag und natürlich auch noch einen ausführlichen Bericht inkl. aller Ergebnisse!

Der FC Bayern München kommt nach Schlins

Dieses Wochenende konnten bereits zahlreiche heimische Kicker beim 19. Int. SPIEGL Nachwuchs-Hallenturnier ihr Können im Wiesenbachsaal messen. Die Altersklassen U12 bzw. U8A, U8B und U13 fanden Ihre Sieger in den Mannschaften von FC Rätia Bludenz bzw. FC Dornbirn, SPG Gurgital und die SPG Meiningen/Brederis. Am zweiten Turniertag hatten die Kleinsten in der Bambini- und der U7-Altersklasse Zeit mit viel Spaß und Freude einige Stunden beim Fußball in der Schlinser Halle zu verbringen. Das heimische U9-Turnier am Abend gewann unsere Mannschaft aus Schlins. Allen Teilnehmern dient großer Dank für die sportliche und faire Ausführung an allen Turniertagen.

Dieses Wochenende startet der Erne FC Schlins bereits am Freitag, den 29.01., ab 17.00 Uhr mit einer Begrüßungsfeier am Sportplatz Untere Au in Schlins. Dabei werden die Mannschaften des Internationalen U9 Turniers mit ihren Trainern und Eltern im Clubheim in Empfang genommen. Bei einem gemütlichen Beisammensein im winterlichen Ambiente mit Feuerschalen, Glühmost, etc. findet auch noch ein kleiner Leistungsvergleich zwischen den U9 Teams des FC Schalke 04, SK Rapid Wiens und des Erne FC Schlins statt. Fans, Gönner, Eltern, Bekannte, Sponsoren und Interessierte sind gerne eingeladen, sich die Spiele bereits am Vorabend des internationalen Turniers bei feinen Getränken und Speisen anzusehen.

Am Samstag um 9 Uhr startet dann das 19. Internationale SPIEGL Nachwuchs Hallenturnier für U9-Mannschaften mit dem FC BAYERN München, FC Schalke 04, RED BULL Salzburg, SK Rapid Wien, FC Basel und vielen mehr im Wiesenbachsaal in Schlins. Zum zweiten Mal in Folge wird der Titelverteidiger Bayern München sein Können aufzeigen. Für all jene, welche nicht die Zeit finden in Schlins vorbeizukommen, wurde ein Live-Ticker dieses Turniertages auf Vsport.at eingerichtet. Es werden dabei sicherlich an allen Turniertagen internationale Spitzenduelle stattfinden. Den Ehrenschutz dieser Veranstaltung übernehmen Landeshauptmann Mag. Markus Wallner, Landesrätin Dr. Bernadette Mennel, LT-Präs. Mag. Harald Sonderegger, Bürgermeisterin Gabi Mähr und Ehrenobmann Siegfried Stähele, welche zum Teil auch die Preisverteilung vornehmen werden.

Am Sonntag, 31.01., findet dann der letzte Turniertag statt. Ab 9 Uhr findet wieder das U11 Turnier mit dem FC Bayern München und dem VFL Munderkingen statt. Abgeschlossen wird das Turnier mit zwei Turnieren in der "Unter 10 Jahren-Klasse".

Für beste Bewirtung ist an allen Veranstaltungstagen gesorgt und eine eigene Tombola lockt noch mit vielen Preisen. Alle Einnahmen und jegliche Unterstützung kommen der Nachwuchsarbeit zu Gute. Alle Informationen zu Siegern, Mannschaften, Paarungen und Veranstaltungen sind unserer Homepage http://hallenturnier.fc-schlins.at zu entnehmen. Der ERNE FC Schlins freut sich auf Ihren Besuch, bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern und hofft auch am letzten Turnierwochenende noch auf spannende Begegnungen.