Banner Hallaturnier

Ruhe ist eingekehrt im Wiesenbachsaal ...

... kaum zu glauben, aber wahr - die 21. Ausgabe des Schliser Hallaturniers ist bereits wieder Geschichte cry

Nach dem dem wie immer hochspannenden internationalen Turniertag am Samstag fanden am Sonntag noch ein U11 und 2 U10-Turniere statt.
Mit dabei beim U11 Turnier auch die U9 des FC Bayern München, VfL Munderingen und FC Riedisheim.
Bereits in der Vorrunde kristallisierten sich 2 klare Favoriten heraus ... der FC Bayern München und die SPG Hochmontafon, beide Mannschaften konnten alle 4 Gruppenspiele für sich entscheiden.
Auch in den Kreuspielen siegten beide Mannschaften, wenn auch knapp jeweils mit 1:0 gegen den FC Riedisheim bzw. VFL Munderkingen.
Das Spiel um den 3. Platz konnte dann der FC Riedisheim klar mit 4:1 für sich entscheiden, somit blieb für den VFL Munderkingen der tolle 4. Platz.
Das Finale war dann an Dramatik kaum zu überbieten, toller Hallenfussball auf hohem Niveau wurde geboten und dieses Mal war die SPG Hochmontafon in den entscheidenden Szenen etwas abgeklärter und den Jungs aus München fehlte etwas die Abschlussstärke der Vorrunde - darum konnten die Kicker aus dem Montafon das Finale knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

Die anschließenden U10 Turniere fanden dann ihre würdigen Sieger noch im SW Bregenz bzw. FC Nüziders A - herzliche Gratulation!!

Was bleibt uns jetzt abschließend noch zu sagen?

!!! DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE !!!

  • allen Mannschaften für das tolle Turnier, die packenden und vor allem fairen Spiele und ihren Einsatz
  • allen Sponsoren, ohne die so ein Turnier nicht in dieser Form möglich wäre
  • und vor allem auch allen fleißigen und unermüdlichen ehrenamtlichen Helfern, denen man gar nicht genug danken kann!
    Sei es in der Küche, Bonkassa, Kuchen & Kaffee, Tombola, Turnierleitung, Schiedsrichter, Erste-Hilfe, Auf- und Abbau, Putztrupp, Taxi-Fahrern, Organisation und wer weiß noch nicht alles ...

Ihr alle seid der Grund, wieso dieses Turnier jedes Jahr wieder ein Highlight im Kalender ist!! DANKE!

Und wer kennt sie nicht, die alte Fussballerweisheit: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
Darum werden wir uns jetzt nur kurz ausruhen, aber dann mit frischem Elan wieder mit der Organisation der 22. Ausgabe im Jänner 2019 starten!

PS: Ergebnislisten aller Turniere sind unter Spielpläne/Ergebnisse zu finden, Fotos werden im Laufe der nächsten Tage natürlich noch nachgereicht.

Underdog aus der Schweiz holt sich den Sieg

Was für eine Vorstellung. Sportlich fair, liebenswert und doch mit hartem Einsatz erkämpft sich der FC Basel den Sieg des 21. Int. SPIEGL Nachwuchs-Hallenturniers. Somit gewinnt der FC Basel zum ersten Mal seit Bestand des Turniers. In einem packenden Finale schlägt der FC Basel den Red Bull Salzburg mit 3:1. Den dritten Platz belegte dabei der FC Schalke 04 vor dem FC Zürich. Der Vorjahressieger 1. FC Köln, FC Bayern München, SK Rapid Wien und der FSV Waiblingen teilen sich den fünften Platz. Diese 4 Clubs konnten sich in der Zwischenrunde leider nicht durchsetzen.

Schon in den Vorrunden zeigten die Nachwuchskicker ihr Können. Spannende Spiele, unglaubliche Kombinationen, viele Torszenen und toller Sportsgeist; ein absolut gelungenes und unglaublich faires Turnier!

Die Preisverteilung, bei der JEDER Kicker ein Präsent überreicht bekommen hat, wurde von LT.-Präs. Harald Sonderegger, BGM Gabi Mähr, Turnier-Hauptsponsor Mark Spiegl und Nachwuchs-Leiter Christian Malin durchgeführt.

Morgen finden noch die abschließenden Turniere der U11, U10A und U10B Mannschaften statt. Beim U11 Turnier ab 9 Uhr wird sich auch die U9 des FC Bayern München messen. Wir sind gespannt und freuen uns auf jeden einzelnen Besucher. Aktuelle Fotos sind auf unserer Facebook-Seite Int. Spiegl Nachwuchs-Hallenturnier.

Spannung pur beim Int. Spiegl Nachwuchs-Hallenturnier

Am vergangenen Wochenende konnten bereits zahlreiche heimische Kicker beim Nachwuchs-Hallenturnier in Schlins ihr Können unter Beweis stellen. Die Altersklassen U12 bzw. U8A, U8B und U14 fanden Ihre Sieger in den Mannschaften von SV Ludesch bzw. SC Göfis, FC Widnau und unserem ERNE FC Schlins. Am zweiten Turniertag hatten die Kleinsten in der Bambini- und der U7-Altersklasse Zeit mit viel Spaß und Freude einige Stunden beim Fußball in der Schlinser Halle zu verbringen. Das heimische U9-Turnier am Abend gewann mit 21 erzielten und nur 2 erhaltenen Toren hochverdient die Mannschaft von BW Feldkirch. Allen Teilnehmern dient großer Dank für die sportliche und faire Ausführung aller einzelnen Turniergruppen.

Dieses Wochenende startet der ERNE FC Schlins bereits am Freitag, den 26.01. ab 17.00 Uhr mit einer Begrüßungsfeier am Sportplatz Untere Au in Schlins. Dabei werden die Mannschaften des Internationalen U9 Turniers mit ihren Trainern und Eltern im Clubheim in Empfang genommen. Bei einem gemütlichen Beisammensein im winterlichen Ambiente mit Glühmost findet auch noch ein kleiner Leistungsvergleich zwischen den U9 Teams des FC Schalke 04, SK Rapid Wiens, 1. FC Kölns und des FC Schlins statt. Fans und Interessierte sind herzlichst eingeladen sich die Spiele bereits am Vorabend des internationalen Turniers bei feinen Getränken und Speisen anzusehen.

Am Samstag um 9 Uhr startet dann das 21. Internationale SPIEGL Nachwuchs-Hallenturnier für U9-Mannschaften mit dem FC Bayern München, FC Schalke 04, 1. FC Köln, Red Bull Salzburg, SK Rapid Wien, FC Basel und vielen mehr im Wiesenbachsaal in Schlins. Bereits zum 4. Mal in Folge wird der Titelverteidiger Bayern München sein Können aufzeigen. Für all jene, welche nicht die Zeit finden in Schlins vorbeizukommen, wurde ein Live-Ticker auf unserer Homepage eingerichtet.

Am Sonntag, 28. Januar, findet dann der letzte Turniertag statt. Ab 9 Uhr findet das U11A Turnier, an welchem auch der FC Bayern München und der VFL Munderkingen teilnimmt statt. Abgeschlossen wird das Turnier mit zwei weiteren U10 Gruppen.

Für beste Bewirtung ist an allen Veranstaltungstagen gesorgt und eine eigene Tombola lockt noch mit vielen Preisen. Alle Einnahmen und jegliche Unterstützung kommen der Nachwuchsarbeit zu Gute. Alle Informationen zu Siegern, Mannschaften, Paarungen und Veranstaltungen sind unserer Homepage http://hallenturnier.fc-schlins.at oder unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/int.spiegl.nachwuchs.hallenturnier zu entnehmen.

Der ERNE FC Schlins freut sich auf Ihren Besuch, bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren und hofft auch am letzten Turnierwochenende noch auf spannende Begegnungen.

Erstes Tournierwochenende ist Geschichte

Am 20.01.2018 startete das 21. Internationale Spiegl Nachwuchstunier im Wiesenbachsaal in Schlins.
Die Spieler der U12, U8A, U8B und U14 lieferten sich viele spannende Duelle.

Neben Mannschaften wie dem SV Ludesch, SCR Altach, FC Göfis, FC Nenzing, etc. durften wir auch den TuS Immekeppel aus Deutschland bei uns in Schlins begrüßen. In Immekeppel (Stadtteil von Overraths in der Nähe von Köln) wurde unsere U11 anlässlich des Straßenkicker.Cups von Lukas Podolski Anfang Februar 2017 hervorragend untergebracht und betreut, deshalb war ein sportlicher Gegenbesuch natürlich Pflicht! ⇒ http://www.fc-schlins.at/2015-10-12-18-04-20/berichte/1025-fc-schlins-goes-koeln

Am Sonntag, den 21.01. wurde das Turnier dann mit den Jüngsten fortgesetzt, es trafen gesamt 21 Mannschaften von den Bambinis über die U7 bis zur U9 aufeinander - hier stand natürlich der Spaß am Fußball und der Bewegung im Vordergrund - und das hat auch hervorragend geklappt, die Freude in den Gesichtern der Kinder war deutlich sichtbar :)

Unter Spielpläne/Ergebnisse sind die Ergebnislisten der bisherigen Tourniere und in der Fotos sind auch schon einige Schnappschüsse zu finden - reinschauen lohnt sich!
Und auf Facebook finden sich ebenfalls noch weitere Fotos und Videos!

Alles in allem ein sehr gelungener Start und wir sind uns sicher, dass es in dieser Tonart weitergeht, wenn am kommenden Samstag, dem 27.01. dann der Höhepunkt stattfindet, das internationale U9 Turnier mit Mannschaften wie FC Bayern München, 1. FC Köln, FC Schalke 04, Rapid Wien, RB Salzburg, FC Basel, SCR Altach und vielen vielen mehr!!!

Wir möchten noch auf den Eröffnungsabend am Freitag, den 26.01. am Sportplatz Untere Au in Schlins hinweisen! Ab 17 Uhr messen sich dort der SK Rapid Wien, der 1. FC Köln, FC Schalke 04 und der FC Schlins in einem Leistungsvergleich. Für Bewirtung und das passende Ambiente ist natürlich bestens gesorgt.

Mannschaften 2018

Als kleines Weihnachtsgeschenk unsererseits haben wir soeben die Mannschaften für das internationale U9-Turnier am 27.01.2018 veröffentlicht.
Wir freuen uns schon riesig und ihr könnt euch auf tollen Nachwuchs-Hallenfussball im Wiesenbachsaal in Schlins freuen!

Und natürlich wünschen wir euch frohe Weihnachten und ein paar erholsame Feiertage!

s'Schliser Hallaturnier 2018 - Ausgabe 21

Wir können es es kaum mehr erwarten - bald ist es endlich soweit!

Erneut können wir 2018 wieder alle 3 aktuellen Meister der Länder Deutschland, Schweiz und Österreich bei uns begrüßen: FC Bayern München, FC Basel und Red Bull Salzburg. Dazu gesellen sich weitere internationale Top-Mannschaften aus 4 Nationen, darunter Schalke 04, 1. FC Köln, Rapid Wien, FSV Waiblingen, SCR Altach und viele mehr. Zusätzlich nehmen zahlreiche Nachwuchsmannschaften verschiedenster Altersklassen aus ganz Vorarlberg am diesjährigen Turnier teil.
Ein spannendes Turnier mit hochklassigem Nachwuchs-Fussball ist somit garantiert!

Nähere Infos folgen noch, hier aber vorab die Terminübersicht für die 2 Jänner-Wochenenden:

Samstag 20. Januar 2018 U12 (Jahrg. 2006) von 09:00 bis 12:00 Uhr
Samstag 20. Januar 2018 U8A (Jahrg. 2010) von 12:00 bis 15:00 Uhr
Samstag 20. Januar 2018 U8B (Jahrg. 2010) von 15:15 bis 18:00 Uhr
Samstag 20. Januar 2018 U14 (Jahrg. 2004) von 18:10 bis 21:00 Uhr
Sonntag 21. Januar 2018 U7 (Jahrg. 2011) von 09:00 bis 12:00 Uhr
Sonntag 21. Januar 2018 Bambinis (Jahrg. 2012) von 12:15 bis 14:45 Uhr
Sonntag 21. Januar 2018 U9 (Jahrg. 2009) von 15:00 bis 17:45 Uhr
Samstag 27. Januar 2018 Internationales U9 Turnier (09:00-19:00 Uhr)
Sonntag, 28. Januar 2018 U11 (Jahrg. 2007) von 09:00 bis 13:15 Uhr
Sonntag, 28. Januar 2018 U10A (Jahrg. 2008) von 13:30 bis 15:45 Uhr
Sonntag 28. Januar 2018 U10B (Jahrg. 2008) von 15:45 bis 18:30 Uhr

Wir hoffen auf zahlreichen Besuch, für tollen Fussball und Verpflegung ist natürlich gesorgt!!!

Anmeldung s'Schliser Hallaturnier 2018

Ab sofort ist die Anmeldung für das 21. s'Schliser Hallaturnier möglich!
Dazu HIER klicken oder rechts im Menü auf den entsprechenden Link!

Wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen und freuen uns auf ein tolles Turnier 2018!

Weitere Infos folgen noch ... ihr könnt aber gespannt sein!